FAQ

bumpee® FAQ

  • Produkt

  • Meine Smart Business Karte / Mein Profile Tag funktioniert nicht!

    Vergewissere dich, dass du deine Smart Business Card oder dein Profile Tag mit deinem bumpee® Profil verbunden hast. Befolge dazu die in der nächsten Frage aufgeführten Schritte. Stelle außerdem sicher, dass dein Telefon mit unserer Smart Business Card und unserem Profile Tag kompatibel ist. Klicke HIER, um die Liste der kompatiblen Handys zu sehen. Es geht immer noch nicht? Vergewissere dich, dass das Telefon, das den Tag scannt, mit dem Internet verbunden ist. Android: Stelle sicher, dass NFC in den Einstellungen des Telefons, das die Smart Business Card oder den Profile Tag scannt, aktiviert ist. Apple: Wenn dein Empfänger ein IPhone 10 oder älter hat, dass IOS 14 oder neuer unterstützt, aktiviere bitte NFC manuell auf dem Empfängertelefon. Scrolle dazu in der oberen rechten Ecke nach unten und drücken auf das Symbol, das wie ein Kreis mit 3 Streifen aussieht! Alle Iphones ab dem XS unterstützen NFC automatisch.

  • Ich kann meine Smart Business Card oder meinen Profile Tag nicht verbinden!

    Öffne die App und klicke auf das rechte Menü Symbol. Nun befindet sich ein großes Plus-Symbol auf dieser Seite. Drücke das Plus und folge den angezeigten Schritten! Sollte es immer noch nicht funktionieren, fülle bitte das "Kontakt"-Formular aus. Du findest es HIER. Solltest du es dennoch nicht finden können, schicke uns eine E-Mail an die info@bumpee.co.

  • Kann ich mein Profil auch mit Leuten teilen, deren Handy kein NFC unterstützt?

    Natürlich! Du kannst dein Profil jederzeit über deinen individuellen QR-Code teilen. Jedes Handy mit einer Kamera kann QR-Codes zu lesen. Deinen individuellen QR-Code findest du auf der Rückseite deiner Smart Business Card oder in unserer App. Hierfür klicke bitte den Pfeil in der Mitte des Menüs.

  • Brauche ich eine Smart Business Card oder einen Profile Tag um mein Profil zu teilen?

    Nein natürlich nicht! Du kannst unsere App auch ohne ein Produkt verwenden, komplett kostenfrei! Lege dir einfach ein Profil an und teile es daraufhin über deinen individuellen Link oder deinen persönlichen QR-Code! Happy sharing!

  • Brauchen andere auch eine Smart Business Card oder einen Profile Tag?

    Nein! Andere brauchen unser Produkt nicht, damit sie dein Profil erhalten können. Solange die andere Person 1. Ein NFC Fähiges Handy hat und NFC aktiviert ist 2. Eine Kamera hat, die QR-Codes lesen kann Kann sie deine Daten empfangen. Eine Liste von NFC-kompatiblen Geräten findest du HIER.

  • Aus welchem Material ist die Smart Business Card?

    Unsere Smart Business Cards sind ohne Ausnahme PVC-Karten.

  • Kann die Karte nach einer Zeit ablaufen?

    Nein deine Karte kann nicht ablaufen! Du kannst die Karte so lange nutzen, wie Sie mit deinem Profil verbunden ist. Auch äußere Umstände können deiner Smart Business Card nichts anhaben. Sollte Sie trotzdem irgendwann den Geist aufgeben, kontaktiere uns bitte und wir prüfen, ob du eine Ersatzkarte bekommst.

  • App

  • Brauchen andere die App um mein Profil zu bekommen?

    Nein! Niemand muss die App haben, um dein Profil zu empfangen! Falls der andere unsere App nicht hat, öffnet sich dein Profil automatisch im Webbrowser seiner Wahl. Übrigens: Dein Profil funktioniert selbstverständlich auch dann, wenn du die App nach dem Einrichten wieder löscht! Dennoch empfehlen wir die App um deine Kontakte zu verwalten und schnelle Änderungen an deinem Profil vornehmen zu können. Nirgendwo sonst hast du so einen guten Überblick über deine Kontakte, mit Filterfunktionen und der Funktion direkt neue Kontakte anzulegen!

  • Wie erstelle/bearbeite ich mein Profil?

    Um dein Profil zu erstellen und zu bearbeiten, benötigst du unsere App. Diese kannst du HIER downloaden. Sobald du die App hast, kannst du dein Profil bearbeiten, indem du im Menü auf dein Profil gehst (Menü unten) und auf den Knopf „Profil bearbeiten“ drückst!

  • Wie füge ich Accounts zu meinem Profil hinzu?

    Um einen Account hinzuzufügen, gehe bitte in unserer App auf dein Profil und drücke eine der dort abgebildeten Plus-Symbole. Folge dann den dort angegebenen Schritten.

  • Wie kann ich mein Profil teilen?

    Du kannst dein Profil auf 3 Arten teilen: 1. Über unsere Smart Business Card oder unsere Profile Tags. Diese kannst du dir hier anschauen: Smart Business Cards oder Profile Tags 2. Über deinen individuellen QR-Code. Deinen individuellen QR-Code findest du in unserer App. Hierfür klicke bitte den Pfeil in der Mitte des Menüs. 3. Über deinen persönlichen Link. Diesen findest du in unserer App. Hierfür klicke bitte den Pfeil in der Mitte des Menüs.

  • Wo finde ich meinen Link oder QR-Code?

    Deinen individuellen QR-Code oder persönlichen Link findest du in unserer App. Hierfür klicke bitte den Pfeil in der Mitte des Menüs. Sollte in der Mitte deines Menüs eine Person zu sehen sein, klicke diesen Knopf bitte 2-mal!

  • Kann ich gleichzeitig auch mehrere Smart Business Cards oder Profile Tags verbinden?

    Selbstverständlich! Folge dafür einfach mehrmals den Schritten unter der Frage: „Ich kann meine Smart Business Card oder meinen Profile Tag nicht verbinden!“ im Bereich Produkt.

Close